Coaching für Marketing und Vertrieb

Produkt und Marktzugang

Weil heute das Angebot an vergleichbaren Waren überwiegt, hat die Bedeutung des Marktzuganges sehr an Gewichtung gewonnen.

 

Das Herausarbeiten und Begreifen von Alleinstellungsmerkmalen und deren Umgang sollte in Plänen gebettet sein, die sich von der Unternehmensstrategie ableiten.

Der Strategie Ihres Unternehmens spielt hierbei die Rolle des Adrenalins in Ihrer Organisation. Sie darf kein Papiertiger des letzten Brainstorming oder Budgets sein, sondern der mentale Energielieferant für alle Beteiligten! Dafür steht unser Coaching als Unternehmensberater.

 

Die Welt verändert sich kontinuierlich: Veränderung ist Bewegung und findet ganz natürlich statt. Wir erleben allerdings, dass die Zeitabstände immer kürzer werden.

 

Jeder Mitarbeiter sollte darauf „brennen“, seinem Kunden das beste Produkt zu liefern. Mit Perfektion den Kunden zum Fan machen. Damit alle an einem Strick ziehen, sollte auch jeder verstehen, woher der Wind weht, wohin es gehen soll. Dazu ist eine Strategie nötig, die für jeden verständlich und umsetzbar ist.

Durch neuartige Ansätze von Lean-Werkzeugen im strategischen Management werden bestehende oder neue Strategien und Pläne zu einem unternehmensweit sichtbaren Verständnis entwickelt.

 

Um diesen Mehrwert zu erreichen, sind wir Ihr idealer Partner!

 

 

Global Village

Im „Netz“ werden Kunden zu Fans. Für diese „Fan-Kunden“ benötig es ein ganz neues Fingerspitzengefühl. So schnell man sie Online gewinnen kann, kann man sie auch wieder verlieren. Sie unterscheiden sich grundsätzlich vom „klassischen“ Kunden, mit dem man prinzipiell „face-to-face“ Gespräche führt.

Früher baute man ein Lager oder eine Fertigung aus Stein und Mörtel. Das entstand, wie es geplant war, war anfassbar und roch nach „neu". Es war das Fundament für die Auftragsabwicklung, eine große Investition. Es stellte auch Sicherheiten für Finanzierung, Sicherheiten, etc. dar.

 

Heute? Und noch mehr morgen! Was zählt sind Produktdatenbanken und aktuelle Kommunikation.

Für nahezu denselben Invest kommt kein Kran oder Bagger. Da sitzen Leute und arbeiten an Tastaturen und Mäusen, am Bildschirm flimmert es. IT'ler zeigen stolz Bildfolgen und Texte und erläutern, warum das eine oder anderenoch nicht" geht.

Denn genau in einer richtig gebauten Produktdatenbank liegen Zukunft und Wachstum Ihrer Firma. Mit dem Einsatz innovativer Techniken verringern wir den Aufwand und vergrößern ihren Zugang zum Markt – und damit zum Erfolg!

 

Um diesen Mehrwert zielsicher zu erreichen, sind wir Ihr idealer Partner!

 

 

 

Distributionsmanagement Intl.

Idealerweise läuft Ihre Auftragsabwicklung bereits von einem eigenen Distributionszentrum aus ab. Ebenso erfolgt die Kundenbetreuung zentral über eine Telefon-Hotline.

Nein?

In diesem Bereich finden unglaubliche Veränderungen statt und schon morgen wird die Distributionslandkarte ganz anders aussehen.

 

Um da mithalten zu können, gibt es kein Patentrezept. Stattdessen bezwecken Erfahrung und Erkenntnisse den Weg zum Ziel. Erfahrungen, die wir vorweisen können.

 

Und das schöne ist, für jeden gibt es eine eigene Herangehensweise, ob groß oder klein, ob eingeführt oder neu am Markt.

Das Distributionsmanagement ist ein entscheidendes Glied in Ihrer Strategiekette. Und mit der richtigen Herangehensweise bringen wir Sie zum Erfolg.

 

Um diesen Mehrwert zielsicher zu erreichen, sind wir Ihr idealer Partner!

 

Kontakt

 

Contact

Druckversion | Sitemap
© Virtulex Consult